GESCHÄFTSFÜHRER
HANS GRIMME

 

Hans Grimme ist gebürtiger Wiener. Er absolvierte die Vienna Business School (ehemals Handelsakademie). Danach folgte ein Jahr Praktikum bei dem damals viertgrössten Beschlägeproduzenten der Welt, der Firma Mepla (heute Grass). 1978 stieg er in das Unternehmen seines Vaters ein, sammelte Erfahrungen im Aussendienst und übernahm später die Leitung Export.

 

Danach übernahm er weitere Verantwortlichkeiten im Unternehmen, u.a. die Verkaufsleitung und Produktentwicklung. Seit seinem 30. Lebensjahr führte Hans Grimme Seite an Seite mit seinem Vater Johann Grimme die Geschäfte. Nach dem gesundheitlich bedingten Ausstieg seines Vaters übernahm er 2009 die alleinige Geschäftsleitung.

 

Hans Grimme ist operativ im Tagesgeschäft engagiert. Auf seiner Agenda stehen zwei bis drei Reisetage pro Woche, wodurch er den persönlichen Kontakt zu den Kunden und Lieferanten pflegt.

© 2017 GRIMME Handelgesellschaft m.b.H.